Freie Trauung

Freie Trauungen

Created with Sketch.
Das Paar schaut sich intensiv an, im Hintergrund sieht man verschwommen den Trauredner Helge Loch

Eure Hochzeit wird ein einzigartiges Erlebnis, also warum sollte eure Rede nicht auch einzigartig sein?


Eure Geschichte wie ein gesprochener Film, mit all seinen schönen, lustigen aber vielleicht auch nachdenklichen Höhepunkten.


Ich mag zwar an sich Lego, aber trotzdem wird eure Rede kein Baukasten aus fertigen aneinander geklemmten Steinen. Ich baue die Steine nur für euch und ihr verleiht ihnen die Farbe.


Für mich ist es immer wichtig, den richtigen Fokus zu haben. In diesem Fall liegt der Fokus zu 100% auf euch. Eure Familien, Freunde und Arbeitskollegen sind nur wegen euch an diesem besonderen Tag anwesend.


Und so hat auch die Rede einen klaren Fokus.

Wie läuft das Ganze ab ?

Created with Sketch.
Ein Hochzeitspaar sitzt zufrieden auf einer Bank

Unser erstes Treffen dient zum gegenseitigen Beschnuppern.

Bei diesem kostenlosen Termin könnt ihr mir gerne schon eure Vorstellungen mitteilen und ich werde sicher auch ein paar Dinge von mir berichten.

Anschließend treffen wir uns und planen ausführlich eure freie Trauung, besprechen die Inhalte und wenn erwünscht auch mögliche Rituale.


Was kostet die freie Trauung ?

Created with Sketch.
Hier sieht man Geld für eine freie Trauung

Ich weiß, Geld ausgeben ist immer ein wenig doof.

Bei einer Hochzeit kann das gerne mal ein wenig mehr doof werden.

Wir haben selbst vor Kurzem geheiratet und auch wir haben kein unendliches Budget zur Verfügung gehabt.

Daher kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass ihr gerne eine Zahl hättet, mit der ihr planen könnt.

Der Preis setzt sich aber aus verschiedenene Faktoren wie Datum, Ort und Umfang zusammen.

Jedes Paar ist auf seine Weise einzigartig und hat verschieden Wünsche und Vorstellungen.

Am besten nehmt ihr mit mir Kontakt auf.

Je mehr Informationen ich von euch bekomme, desto genauer kann ich euch auch einen Preis nennen.

Ich würde mich freuen, euren besonderen Tag noch ein kleines bisschen besonderer machen zu dürfen.



Trauredner Helge Loch hält seine Traurede vor dem glücklichen Paar.
Das Brautpaar umarmt sich glücklich.